YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Avatare einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.378 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Avatare einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dolesch Dolesch ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1824.gif

Dabei seit: 01.12.04
Beiträge: 62
Herkunft: Köln
Forenversion: Wbb221

 Avatare einfügen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe diese Frage bereits unter Ideen und Wünschen gepostet, aber ich glaube, da ist sie gar nicht im richtigen Bereich. Bitte verzeiht mir, wenn ich sie hier nochmal stelle, aber für uns ist das eine wichtige Sache.

Gibt es eigendlich irgendeine Möglichkeit einem User ein Avatar zuzuweisen? Ohne daß er es selbst vorher auswählt o.ä. Ich denke da an "Überaschungen", die der User dann natürlich wieder rausnehmen kann, wenn sie ihm nicht gefallen. Wir wollen aber nicht, daß andere User die Möglichkeit haben, das gleiche Avatar auszuwählen. Also in die offizielle Liste hochladen ginge dann ja nicht.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben?

__________________

03.11.05 10:04 Dolesch ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
gamedev gamedev ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1752.gif

Dabei seit: 24.05.04
Beiträge: 86
Herkunft: Ehzzlengah
Forenversion: 2.2 Beta 1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geht nicht einfach so.

Möglichkeiten:
  • So viele Avatare hochladen, dass der einzuschmuggelnde ganz hinten oder irgendwo mittendrin auf einer seite unauffällig steht
  • dann im ACP User bearbeiten und ihm den jeweiligen Avatar zuweisen.


eine andere Möglichkeit wäre, dem User den Avatar als Useravatar zu verpassen. Dazu:
  • einen Beitrag des Users suchen, auf Avatar Rechtsklick, nach Dateiname suchen (Bsp.: images/avatars/avatar-203.jpg)
  • dein Avatarbild genauso nennen und in den "images/avatars/" verzeichnis hochladen. Der Useravatar wird dann überschrieben, kann aber normal wieder geändert werden (vorausgesetzt: chmod777, ist ja klar... großes Grinsen )
08.11.05 15:38 gamedev ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge gamedev in deine Kontaktliste ein
Dolesch Dolesch ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1824.gif

Dabei seit: 01.12.04
Beiträge: 62
Herkunft: Köln
Forenversion: Wbb221

Themenstarter Thema begonnen von Dolesch
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke!

Habe die zweite Variante ausprobiert, aber letztendlich ist das doch im Endeffekt das gleiche, wie die erste Variante, oder seh ich das jetzt falsch?

Das Bild hat den Namen eines anderen Avatars angenommen, ist ja klar, mußte es ja auch umbenennen. Aber das alte Avatar ist weg und muß neu hochgeladen werden. Also haben dann das alte Avatar einen neuen Namen und das Neue den alten Namen vom alten Avatar.

Werde es jetzt mal über eine Benutzergruppe versuchen. Leider ist der User nicht in der Lage einen eigenen Avatar einzufügen, da helfen keine Beschreibungen oder sonst was. Haben es schon mit mehreren Leuten versucht, keine Chance.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dolesch: 11.11.05 19:51.

11.11.05 07:12 Dolesch ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » Avatare einfügen